Das Hintergrundbild

Unsere ErzieherInnen

Lisa
Amerikanisches Diplom in „Early Childhood Development“. Zur Zeit studierend für den Bachelor in Frühpädagogik. Zwei Jahre Au-Pair in Amerika mit anschließendem vierjährigen Studium mit Praktika in verschiedenen Kindertageseinrichtungen. Schwerpunkt in der Kulturellen Zusammenarbeit und in der Bewegungsförderung. War schon als Praktikantin da und ist uns zum Glück treu geblieben.

 

Marlies
Langjährige Erzieherin mit Erfahrung in Kindergärten, als Tagesmutter und seit Mitte der 80er Jahre bewusste Entscheidung im Kinderladen zu arbeiten. Hat 20 Jahre in einem Kinderladen mit einer altersgemischten Gruppe von 1,5 – 6 Jahren gearbeitet und diesen mit aufgebaut. Fortbildungen: Grundkurs Montessori – Pädagogik, Kleinkindpädagogik nach Emmi Pikler, Portfolios als Dokumentationsmethode. Marlies hat Erfahrung mit hörbehinderten Kindern.

 

Werner
Lehrer, langjährige Erfahrung als Erzieher, Musik und Gesang mit den Kindern, unser Hauskomponist, der auch schon eine CD veröffentlicht hat. Arbeitet gruppenübergreifend musikalisch.

 

Gudrun
Erzieherin, Zusatzqualifikation mit Zertifikat: Integration, Grundkurs Psychomotorik. Gründungserzieherin und seit 30 Jahren dabei!

Bild Abrisskante